Booklets

Kraft in Lob und Klage

In diesem neusten Buch beschreibt Hansjörg Kägi die „Klänge“ biblischer Psalmen. Sie nehmen die Höhen und Tiefen unseres menschlichen Lebens auf, besingen sie in Lob und Klage, Dank und Verzweiflung. Wir fühlen uns sofort zuhause, und die Kräfte dieser Lieder erreichen uns. Wir bleiben nicht alleine, sondern tauchen ein in die universelle Dimension der Psalmen, die alles vor Gott bringen und besingen, was zum Leben gehört, damals und heute.

Flexcover, 212 Seiten, Preis Fr. 15.00

Der verliebte Gott

Im Schleife Verlag ist das Booklet “ Der verliebte Gott“ von Hansjörg Kägi erschienen.
Dieses Buch ist eine sehr lebendige, vielseitige und tiefgreifende Auslegung des Hohenlieds Salomos. Darin wird die Liebe von Mann und Frau transparent für die immer tiefere und reifere  Liebe zwischen dem himmlischen König Jesus und seiner Braut – und das sind zunächst einmal  wir selbst, aber auch die Gemeinde und Israel.

Von Gottes Volk fliesst die Liebe dann weiter zu allen Menschen dieser Welt, in die Gesellschaft, Politik, Medien, Kultur, in alle Bereiche des Lebens.

Es kann wohl keiner dieses Buch lesen, ohne in seinem Herzen neu von der Liebe Christi berührt zu werden.

Flexcover, 216 Seiten, Preis Fr. 15.00

Der verliebte Mensch

„Der verliebte Mensch“ ist die Fortsetzung des Bestsellers“ Der verliebte Gott“ von Hansjörg Kägi. Ein verliebter Mensch ist das Gegenüber des verliebten Gottes. Der Autor schreibt auf tiefgreifende Weise über diese einzigartige Liebesbeziehung, ausgehend von sehr persönlichen Erfahrungen, bis zu globalen Bezügen.

Geliebt zu werden und lieben zu können ist das Schönste. Auf den Weg zu diesem extravaganten Geheimnis des Lebens nimmt uns dieses Buch mit. Es wird das Leben der Leser verändern, die sich nach einer neuen Dimension der Liebe sehnen.

Flexcover, 176 Seiten, Preis Fr. 15.00

Gott will bei uns wohnen

Innige Gemeinschaft mit Gott, eine Wohnung werden für Ihn – darum geht es Hansjörg Kägi in diesem Buch. Dabei macht er das Geheimnis der Stiftshütte und des Leibes Christi transparent für eine lebendige Beziehung zu Gott.

Der tiefste Herzenswunsch des Herrn wird offenbar: ganz nahe bei seinen Menschen zu sein. Wir gelangen zu einer tieferen Schau Gottes, mit der wir Jesus Christus und sein Heilswerk noch mehr ausloten und unseren Glauben klarer verstehen und leben können.

Booklet geheftet, 88 Seiten, Preis Fr. 9.00

Umarmt und berufen

Dieses Booklet von Hansjörg Kägi in der Reihe messianischer Auslegungen ist eine wahre Schatztruhe. Zusammen mit Abraham und Sarah wird der Leser von Gott umarmt und zum Aufbruch berufen. Er wird seelsorgerlich in den verschiedenen Wachstumsphasen, Prüfungen und Kämpfen des geistlichen Lebens ermutigt, immer tiefer in dem lebendigen Gott verwurzelt und er bekommt eine immer grössere prophetische Schau für Gottes Reich in dieser Welt. Das Ergebnis ist eine neue geistliche Fruchtbarkeit. Es kann wohl keiner dieses Booklet lesen, ohne grossen Gewinn daraus zu ziehen, für sich selbst und für die Menschen, die ihm anvertraut sind.

Booklet, 120 Seiten, Preis Fr. 9.00

Auf den Spuren des Schöpfers

In diesem Buch entdecken wir noch einmal mit neuen Augen das Herz unseres Schöpfers und seines Schöpfungsplans für unsere Welt. Dabei verbindet diese „messianische Auslegung“ zwei Aspekte: den Schatz jüdischer Auslegungs-Quellen und den Blick auf Jesus, den Messias und Erfüllung aller Verheissung. Ob es um das Herz Gottes des Vaters geht oder um das Wirken des Heiligen Geistes in uns oder auch die göttliche Zuordnung von Mann und Frau – alles erscheint noch einmal in neuer Tiefe und Klarheit.

Booklet geheftet, 120 Seiten, Preis Fr. 9.00